Exchanger

Als Exchanger werden Programme im Internet bezeichnet, das einen Geldtransfer von einem gewöhnlichen Bankkonto auf der Erde, das jeder von uns mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit besitzt, auf ein sogenanntes e-currency (E-Bankkonto) oder elektronisches Konto ermöglicht.

Man gibt dem Exchanger den Auftrag, eine bestimmte Summe von Euro’s zu einer e-currency zu transferieren. Dafür erhält man vom Exchanger die Kontodaten einer EU-Bankverbindung mit IBAN, BIC und den Zweck der Überweisung (dieser muss exakt so angegeben werden, da diese Systeme vollautomatisch arbeiten und wenn der Verwendungszweck nicht digital gelesen oder zugeordnet werden kann, gibt es mit Sicherheit aufwändige Support Arbeiten und Verzögerungen beim Geldtransfer).

Dieser Vorgang dauert in der Regel bis zu 10 Werktage, also versuchen Sie erst gar nicht nach einer Woche schon Ihr Geld auf dem e-currency zu Suchen, das ist zwecklos.

Folgende Exchanger können EUR über IBAN und BIC zu einem e-currency Konto transferieren:

eCardOne

ist eine lizenzierte Finanzgesellschaft in Panama die für eWährungs-Umtausch bevollmächtigt ist und vom Panamaischen Ministerium beaufsichtigt wird. Ich konnte damit bereits erfolgreich Geld von meinem Konto auf ein e-currency transferieren.

MoneyOrderWeb

kann zwar nicht von einem normalen Bankkonto Geld zu einem E-Konto transferieren, aber von PayPal zu einem e-currency und kommt damit für uns genauso in Frage, da PayPal speziell durch eBay auch bei uns ein sehr beliebtes und weit verbreitetes Zahlungssystem geworden ist.

CurrencyConverter

ist zwar kein Exchanger, kann aber in manchen Fällen eine interessante Alternative sein, wenn man von einer e-Bank zu einer anderen e-Bank schnell Geld verschieben möchte.

Sobald der Transfer abgeschlossen ist, kann das Investieren beginnen!

{lang: 'de'}

Karl-Heinz Autor

Webmaster mit verschiedenen Projekten

Zeige alle Beiträge vonKarl-Heinz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Get Adobe Flash player